Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der neue Thron um Hans-Gerd und Wilma Würfels. NN-Foto: Theo Leie
9. Juli 2024 Von NN-Online · Alpen

Hans-Gerd Würfels regiert nun auf der Hei

Würfels setzt sich mit 60. Schuss gegen seinen Konkurrenten Frank Schulze durch

BÖNNINHARDT. Hans-Gerd Würfels heißt der neue Schützenkönig der Bönninghardt. Nach einem spannenden Wettstreit mit Frank Schulze holte Hans-Gerd Würfels mit dem 60. Schuss den Rest von der Vogelstange und führt den Bürgerschützenverein Bönninghardt nun durch das Schützenjahr.

Zur Königin nahm er seine Frau Wilma Würfels. Den Hofstaat bilden: Stefan und Petra Algra, Frank Schulze und Marion Verhülsdonk, Willi-Gerd Betten und Lydia Göldenboog-Betten, Michael und Christel Zejn, Christoph und Sandra Gooßens sowie Lothar und Vera Regnier.

Nach dem Antreten am Vereinslokal und der Kranzniederlegung am Ehrenmal marschierten die Schützen zum Schießplatz. Nach den Ehrungen und den Ehrenschüssen begann das Preisschießen. Die Preisträger sind: 1. Nils Schmenck; 2. Jonas Nienhaus; 3. Werner Hußmann; 4. Thomas Hensen; 5. Hermann-Josef Rayermann; 6. Horst Hintze.

Bei dem parallel stattfinden Preisschießen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurden folgende Preisträger ermittelt: 1. Mats van Loon; 2. Theresa Eickschen; 3. Bennedict Giesen; 4. Sophie Kröll. Musikalisch wurde der Nachmittag durch den Musikverein Wemb beziehungsweise durch den Tambourcorps Goch-Asperden untermalt. Ein besonderer Dank geht an die Tambourcorps Bönninghardt und Menzelen Ost, die erstmalig als Spielgemeinschaft agierten.

Lange noch waren in der lauen Sommernacht die fröhlichen Stimmen auf der Schützenwiese zu hören. Bei Musik und Tanz, kühlen Getränken aus der Cocktailbar oder vom Bierstand wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Der neue Thron um Hans-Gerd und Wilma Würfels. NN-Foto: Theo Leie

weitere Artikel