Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Na denn auf zum Hundemontag... NN-Foto: Rüdiger Dehnen
12. Juli 2024 · Heiner Frost · Kleve

Immer wieder montags

Was tut man als Hund nicht alles für seinen Menschen

KLEVE. Ich sachmaso: Wenn der Alte nach dem Morgengassigehen meine Schlafdecke ins Auto packt und einen ganz besonders freundlichen Ton anschlägt, bedeutet das nichts Gutes. So spricht der sonst zu Nachwuchsmenschen unter zwei.

Der Alte sollte längst wissen, dass Autofahren nicht meins ist. Heute nimmt er Frauchen auch mit: Sommerunterhaltungstour. Wahrscheinlich soll ich wieder mal zur Tierbeschau. Montags ist ja Hundetag im Klever Tiergarten. Was soll ich machen? Okay: Schafeziegenschweinevögel – alles bestens, aber das Schlimmste sind ja die Kollegen, auf die man trifft. Am liebsten sind mir noch Junghunde. Bitte keine Mädels. Geht meist gar nicht.

Der Chef holt uns persönlich ab. Ich muss sagen: netter Kerl. Der möchte ja, dass sein Laden läuft und ich sachmaso: Wenn ich helfen kann... Alles ist schließlich besser als Autofahren. Der Alte fragt den Tiergartenchef bestimmt wieder, was gegen ein Autotrauma zu tun ist. Der Polotzek ist ja vom Fach: Tierarzt. Ich werde merken, wenn mir demnächst der Weg auf den Beifahrersitz mit Leckerli oder Meditationsübungen gepflastert wird. Apropos Leckerli: Meinereine wäre lieber mal zu einer Futterverkostung eingeladen worden. Da soll es ja mittlerweile auch für uns Hunde einiges aus der Vegantheke geben. Und ich sachmaso: Wenn‘s schmeckt...

Jetzt erst mal: Fotos, Fotos, Fotos. Mae mit Lamas, Mae mit Trampeltieren und und und ... man ist ja ständig abgelenkt. Unsereine riecht ja fünfstellig mehr als die Menschen. Unsereine riecht den Wüstenfuchs schon beim Aussteigen am Parkplatz. Apropos riechen: Das hier ist ja ein Nichtraucherzoo. Ein paar Stellen gibt es, wo sich Nikotinfreunde niederlassen und paffen können. Manche halten sich nicht dran. Ich sag nur: Menschen.

Zurück zum Eigentlichen: Der Chef wird dem Alten wieder mal sagen, dass der Hundetag gut angenommen wird. Kann ich bestätigen: Viel Konkurrenz im Gelände. Meinereine kommt ja vom Land, aber Stadthunde bekommen selten mal andere Tiere zu sehen. Mückenrattenfliegen mal ausgenommen ... und Katzen natürlich. Ich frage mich, wann die hier den Katzentag einführen. Ganz ehrlich: Hoffentlich nie. Ich bin Team Hund. Daran wird sich auch nichts ändern.

Verlosung: Die NN verlosen 1 x 4 Tickets für den Klever Tiergarten. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Tiergarten“ an
gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 17. Juli. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Na denn auf zum Hundemontag... NN-Foto: Rüdiger Dehnen

weitere Artikel