Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde das Verkehrskonzept noch einmal überarbeitet
16. Juli 2024 Von NN-Online · Niederrhein

Zusätzlicher Parkplatz und Ausweichflächen für Camper

Update: Informationen zu Verkehr und Anfahrt während Parookaville 2024

NIEDERRHEIN. Die vielen Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen haben den Boden an einigen Stellen so stark aufgeweicht, dass das problemlose Befahren mit dem Auto nicht überall gewährleistet werden kann.

Um die vorgesehenen Flächen zu entlasten, wurden für das Festivalwochenende zwei Maßnahmen ergriffen:

1. Zusätzliche Parkfläche für Tagesbesucher: Auf zusätzlich angepachteten Flächen südlich des Festival wird der Parkplatz „P Festival B“ eingerichtet. Er ist insbesondere gedacht und geeignet für Besucher, die aus dem südlichen Kreis Kleve oder dem südlichen Niederrhein (Region Mönchengladbach/Viersen) über die B9 von Geldern/Südkreis aus anreisen. Der Parkplatz wird als „P Festival B“ ausgeschildert und er ist per Navigation erreichbar über „Zum Lieven Heer“ (Auf der Schanz 99, 47652 Weeze). Die Tagesbesucher-Parktickets haben Gültigkeit auf allen Flächen. Vom neuen Parkplatz aus verkehren ebenfalls kostenlose Shuttle-Busse zum Festival-Eingang für Tagesbesucher:innen. Bei der Rückreise ist nun darauf zu achten, dass am Shuttlebusbahnhof die richtigen Busse zum P11-13 Festival oder P Festival B genommen werden, je nach dem wo man geparkt hat.

2. Ausweichflächen für die Campsites: Einige Teilbereiche der Campsites sind sind sehr nass. Für den rechtzeitig abgeschlossenen Aufbau des Comfort- und Deluxe-Camps wurden daher bereits Ausweichflächen genutzt. Zudem stehen nun auch für die weiteren Campsite-Gäste zusätzliche Flächen im Base Camp und Green Camp zur Verfügung, sodass für alle Besucher ausreichend Flächenkapazitäten in gutem Zustand vorhanden sind.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde das Verkehrskonzept noch einmal überarbeitet

weitere Artikel