Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Dennis Lohmann koordiniert die „Roll-Session“ für die Caritas am 2. August in Emmerich. Foto: CV Kleve
12. Juli 2024 Von NN-Online · Emmerich

Stuntroller-Workshop für Kinder in Emmerich

Kinder ab sechs Jahren am 2. August eingeladen

EMMERICH. „Roll-Session“ – so heißt das Event, zudem der Caritasverband Kleve und das Jugendamt der Stadt Emmerich alle Kinder ab sechs Jahren einladen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 2. August, von 11.30 bis 18 Uhr auf dem Skaterplatz am Kapaunenberg statt. Professionelle Unterstützung gibt es von der Stunt-Scooter-Schule „Campus Scooter Academy“.

„Wir möchten Anfängern die Möglichkeit geben, das Fahren mit einem Stunt-Scooter unter professioneller Anleitung zu erlernen. Bereits vorhandene Fahrkenntnisse können aber auch mit neuen Tipps und Tricks vertieft werden“, sagt Dennis Lohmann. Der Sozialarbeiter/Sozialpädagoge koordiniert für die Caritas Kleve das Projekt. Er lädt ausdrücklich alle Kinder zur Roll-Session ein. „Die Kinder und Jugendlichen werden in gemischte Gruppen eingeteilt, in denen einander geholfen und sich gegenseitig unterstützt werden kann.“

Finanziert wird der Workshop mit Mitteln aus dem Landesprogramm „Gemeinsam MehrWert“. Es ist lediglich eine Anmeldegebühr von zwei Euro zu entrichten. Bei schlechtem Wetter kann das Event nicht stattfinden.

Kinder, die an der „Roll-Session“ in Emmerich teilnehmen möchten, können sich ab sofort anmelden unter https://forms.office.com/e/MtKpw9q8Si. Mitzubringen sind Helm, Knieschoner und ein Stuntscooter – falls dieser schon vorhanden ist. Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist Freitag, 26. Juli.

Dennis Lohmann koordiniert die „Roll-Session“ für die Caritas am 2. August in Emmerich. Foto: CV Kleve

weitere Artikel