Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
225.000 Citizens dürfen sich am kommenden Wochenende auf die Party des Jahres freuen. Für ekstatische Live-Party am Festival-Sonntag auf der Bill’s Factory sorgen unter anderem Ski Aggu, Heino und Alexander Marcus.Foto: Nicolai Semrau
15. Juli 2024 Von NN-Online · Niederrhein

Livestream bringt mehr als 75 Acts ins Netz

Parookaville 2024 mit 225.000 Besuchern ausverkauft

NIEDERRHEIN/WEEZE. Parookaville schreibt seine beispiellose Erfolgsgeschichte fort: Vom 19. bis 21. Juli öffnet das einzigartige Showkonzept-Festival seine Stadttore erneut für 225.000 Besucher am Airport Weeze. Kurz vor Beginn sind alle Visa vergriffen, die City of Dreams ist wie in jedem Jahr seit ihrer Gründung ausverkauft.

Über 300 DJs aller elektronischen Genres sowie Musiker treten an drei Tagen auf mehr als zwölf Bühnen auf. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, bietet Parookaville zum dritten Mal einen Livestream an.

Die ersten Camper:innen werden in diesem Jahr bereits am Mittwoch, 17. Juli, am Airport Weeze begrüßt und feiern abends eine der größten Kopfhörerpartys Deutschlands mit bis zu 20.000 Menschen. Am Donnerstag steigt dann die große Pre-Party für alle 50.000 Camper auf drei verschiedenen Stages.

Die insgesamt 225.000 Citizens am Wochenende dürfen sich auf ein vergrößertes Festivalgelände bei gleichbleibender Besucher:innenzahl und den neuen Theatre District freuen. Zu den DJs zählen Weltstars wie Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Felix Jaehn, Hardwell, Timmy Trumpet, W&W und viele mehr. Für ekstatische Live-Party am Festival-Sonntag auf der Bill’s Factory sorgen unter anderem Ski Aggu, Heino und Alexander Marcus.

Für alle, die die „City of Dreams“ nicht live vor Ort erleben können, werden zum dritten Mal die besten Sets von fünf Bühnen ins Netz gebracht. Dabei wird der Stream im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt sechs Stunden auf neun Stunden pro Tag verlängert.

In insgesamt 27 Stunden überträgt Parookaville von der Mainstage und Bill’s Factory sowie wechselnd von Desert Valley, Power Plant und Cloud Factory mehr als 75 Acts. Dazu zählen Stars wie Armin van Buuren, Robin Schulz, Paul Kalkbrenner und Steve Aoki. Alle vier Einzelstreams sind wieder auf dem YouTube-Kanal von Parookaville zu finden. Der Highlight-Stream „Live from the City“ wird zudem auf TikTok und Facebook übertragen. Der Parookaville-Instagram-Account streamt den jeweiligen Headliner des Tages.

Treue-Tickets für San Hejmo

Im vergangenen Jahr hat Parookaville den Ambassador-Pass eingeführt. Alle Citizens, die ihren sechsten Einreise-Stempel erhalten und somit einen vollen Citizens-Pass haben, erhalten den Ambassador-Pass. Dieser kann an der Townhall abgeholt werden. Auch die damit verbundene Treue-Aktion kehrt zurück: Alle Besucher, die ihren Pass in diesem Jahr mit einem sechsten Stempel komplettieren, erhalten ein kostenloses Full-Weekend-Ticket inklusive Camping für das Schwester-Festival San Hejmo. Die Tickets für das San Hejmo Festival am 16. und 17. August am Airport Weeze werden direkt in Parookaville ausgestellt.

Berechtigte Besucher können sie gegen Vorlage ihres Parookaville- Tickets und vollständig gestempelten Passes am Tagesbesucher-Eingang in Parookaville abholen.

225.000 Citizens dürfen sich am kommenden Wochenende auf die Party des Jahres freuen. Für ekstatische Live-Party am Festival-Sonntag auf der Bill’s Factory sorgen unter anderem Ski Aggu, Heino und Alexander Marcus.Foto: Nicolai Semrau

weitere Artikel