Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Echtes Matching: „Jobkick Niederrhein“ bringt potentielle, künftige Azubis und regionale Unternehmen am Kickertisch zusammen.Foto: Wunschkonzert Studios
24. Juli 2024 Von NN-Online · Niederrhein

Anmeldung für Unternehmen bis Freitag, 26. Juli, möglich

„Jobkick Niederrhein“ findet am 21. September in der Gelderner E-dry statt

NIEDERRHEIN. „Unsere Unternehmen brauchen Fachkräfte und wir wollen sie bei der Suche aktiv unterstützen“, betonen die Wirtschaftsförderungen von Nettetal, Straelen, Geldern und Kevelaer. Mit Unterstützung der Leader-Region „Leistende Landschaft“ (Lei.La) wurde die innovative Jobmesse „Jobkick Niederrhein“ in Form eines Kickerturniers entwickelt.

Dank EU- und NRW-Förderung kann das Projekt in den nächsten vier Jahren in den Kommunen Geldern, Straelen, Kevelaer und Nettetal stattfinden. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die regionalen Unternehmen ermöglicht, in direkten, persönlichen Kontakt mit potenziellen Auszubildenden zu treten.

Es wird eine eigene Jobkick App geben, in der sich Unternehmen mit einem Profil inklusive kurzem Vorstellungsvideo präsentieren. Schüler können sich vorab Spielslots bei interessanten Unternehmen buchen.

Die Anmeldephase für Unternehmen hat bereits begonnen und läuft bis Freitag, 26. Juli. „Viele Unternehmen haben sich bereits ihren Kickertisch in der E-Dry gesichert,“ freut sich Anne van Rennings, Regionalmanagerin der Leader-Region. Interessenbekundungen sind noch bis zum Wochenende per formloser Mail an info@jobkick.app möglich. Unternehmen erhalten dann alle wichtigen Informationen für die Anmeldung. „Es gilt: Wer zuerst kommt kickert mit! Die Anzahl der Kickertische ist begrenzt“, ergänzt Antonia Cox (Pottlike Media) die gemeinsam mit Yannik Meisel (Wunschkonzert Studios) die Jobmesse organisiert.

Das erste Event findet am Samstag, 21. September, von 15 bis 19.30 Uhr in der E-Dry in Geldern statt. Die Anmeldung für Schüler wird zu Beginn des neuen Schuljahres freigeschaltet. Unternehmen müssen sich schon jetzt anmelden, um dann in der App präsent zu sein.

Weitere Informationen gibt es auf www.jobkick.app

Echtes Matching: „Jobkick Niederrhein“ bringt potentielle, künftige Azubis und regionale Unternehmen am Kickertisch zusammen.Foto: Wunschkonzert Studios

weitere Artikel