Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Folierungen gibt es kostenlos solange der Vorrat reicht. Foto: WTM
22. Juli 2024 Von NN-Online · Kleve

Hingucker für die City

Kostenfreie Leerstandsfolierungen für Immobilieneigentümer in der Klever Innenstadt

KLEVE. Gemeinsam mit der Stadt Kleve hat die Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve im Rahmen der Projektgruppe Innenstadt verschiedene Beschriftungen für Leerstandsfolierungen entwickelt, um potentielle Gründer auf kreative Weise zu attraktiveren, ihre Geschäftsidee in der Klever Innenstadt zu realisieren. Darüber hinaus soll die Aktion dazu beitragen, den Leerständen ein einheitliches und ansprechendes Erscheinungsbild zu verleihen.

Dabei sind die Sprechblasen mit historisch witzigen und stadtidentitätsprägenden Fakten gefüllt, die eine Brücke zur Gegenwart schlagen. Das Layout der Sprechblasen wurde mit Hilfe der Agentur Kuhl/Frenzel designt. Alle Immobilieneigentümer der Klever Innenstadt sind dazu eingeladen, sich die Folierungen, bestehend aus einer Hintergrundfolierung, einer Sprechblase sowie dem passenden Piktogramm in der Tourist Information Kleve, Minoritenplatz 2, kostenfrei abzuholen. Da die Anzahl der Folierungen begrenzt ist, gilt das Angebot nur solange der Vorrat reicht. Bei Fragen steht Kristina Janßen (janssen@wtm-kleve.de) gerne zur Verfügung.

Diese Maßnahme ist Teil des Integrierten Handlungskonzeptes. Gefördert wird das Integrierte Handlungskonzept über die Städtebauförderung von Bund und Land, vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Folierungen gibt es kostenlos solange der Vorrat reicht. Foto: WTM

weitere Artikel