Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das Bürgerbegehren Reichswald geht auf die Zielgerade.
13. Juli 2024 Von NN-Online · Niederrhein

Bürgerbegehren Reichswald geht in seinen Endspurt

Unterschriftenliste bis 17. Juli einreichen

KREIS KLEVE. Die Unterschriftenaktion zum „Bürgerbegehren Nationalpark Reichswald“ läuft gut, so dass die erforderliche Zahl von mindestens knapp 11.000 Unterschriften erreichbar ist, teilt der NABU-Kreisverband Kleve mit.

Dazu ist es jetzt wichtig, dass auch alle Listen rechtzeitig bei den drei Initiatoren eintreffen. Deshalb werden alle Unterschriftensammler gebeten, noch vorhandene Listen - egal mit wie viel Unterschriften - möglichst bis Mittwoch, 17. Juli, an die Initiatoren zu senden. Die Unterschriftenlisten können auch unter dem Link https://nationalpark-reichswald. de heruntergeladen werden. Unter diesem Link gibt es auch umfangreiche Informationen zum Nationalpark Reichswald. Da die Durchführung des Bürgerbegehrens und im Erfolgsfall auch des Bürgerentscheides mit erheblichen Unkosten verbunden ist, wird auch weiterhin um Spenden auf das Spendenkonto des NABU-Kreisverbandes bei der Volksbank an der Niers, Stichwort „Nationalpark“, gebeten. Sollte mehr gespendet werden als für das Bürgerbegehren und eventuell danach für den Bürgerentscheid erforderlich wäre, würde der Mehrbetrag für den Obstwiesenschutz verwendet werden, so der NABU-Kreisverband.

Das Bürgerbegehren Reichswald geht auf die Zielgerade.

weitere Artikel